Abwicklung Bestellprozess Eigenmarken

Branche: Einzelhandel (int. Konzern)
Projekt:

Im Laufe des Bestellprozesss von Eigenmarken müssen viele Dokumente erstellt und unterschiedliche Personengruppen eingebunden und Fristen überwacht werden. Dieser Prozess soll digitalisiert werden.

Zeitraum:

Entwicklung: 2020-2022

Pflege und Weiterentwicklung: bis heute

Tätigkeiten:
  • Erfassung Anforderungen
  • Erstellung Grobkonzept und Datenbankmodell
  • Umsetzung der Anwendung
  • Konzeption und Erstellung Schnittstellen zu mehreren Fremdsystemen
  • Einbindung in Prozessportal
Besondere Herausforderungen:
  • Erfassung komplexer Prozess mit mehr als 60 unterschiedlichen Aufgaben
  • Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen und Prozesse jederzeit möglich
  • Einbindung in Intra- und Internet
  • möglichst geringer Schulungsaufwand
Software / Systeme: